Drei alte weiße Männer, die Euch Film erklären. Das sind die Flimmerfreunde. Nicht, weil wir schon immer alt gewesen wären, sondern schlicht, weil wir das am allerlängsten machen. Marvels THE MARVELS kommt da gerade recht, wer sonst sollte so einen weiblichen, erfreulich diversen Film einordnen. Jedenfalls, wir machen das jetzt mal und dann auch noch den neuen Martin Scorsese KILLERS OF THE FLOWER MOON, fast vier Stunden gute Gründe ins Kino zu gehen oder n Apple+ Abo zu haben. Pronto. Besoffen boxen: DRUNKEN MASTER II ist Jackie Chan besoffen in den unglaublichsten Fights und wir schwören, den wirklich unglaublichsten Fights, will und muss man gesehen haben. Der ewige Klassiker endlich in würdiger deutscher Edition zu kaufen. Keine Ausreden.

Die gelten auch nicht in Alexander Paynes neustem universal menschlichen und doch weihnachtlichen Film THE HOLDOVERS, wunderschön und wir sagen wieso. Wieso nicht? Ein zweiter Film mit Stücken von Weihnachtlichkeit, EILEEN ist ein wenig Noir, viel Douglas Sirk und stabil gut. Durchweg brilliant ist die zweite Staffel von THE BEAR uns fällt gerade nix ein an aktuellen Serien, was drüber geht. Und weil ein erfolgreiches Franchise immer auch ein wenig zum Geld drucken einlädt, erhalten wir nun DIE TRIBUTE VON PANEM: THE BALLAD OF SONGBIRDS AND SNAKES. Ein Prequel, das viel zu erzählen hat und dabei Berlin als Kulisse für die Zukunft wählt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert