#5: Der zweite Teil, der bessere?!

 

Sind das die Pillen, die meinen Kopf schütteln oder ist das wirklich alles noch viel bunter, spaßiger und unterhalsammer als beim ersten mal? Dass Fortsetzungen zumeist aus monetären Gründen entstehen, steht auch für die drei Flimmerfreunde außer Frage und trotzdem lohnt es sich bei manchem Sequel genauer hinzuschauen. Bernd, Ben und Kay streifen durch die jüngere Filmgeschichte auf der Suche nach dem besseren, vielleicht dem besten zweiten Teil. DER PATE 2? Klar. DAS IMPERIUM SCHLÄGT ZURÜCK? Erhaben. Aber IRON MAN 2? Und kennt überhaupt jemand DRUNKEN MASTER 2? Von BRIDGET JONES über STIRB LANGSAM, zu überall wo es heißt „Fortsetzung folgt“, begeben sich die Flimmerfreunde querfeldein durchs Land der nicht enden wollenden Geschichten.

Podcast Download:
005_zweite_teil.mp3

Filme:
Iron Man
Iron Man 2
Das Imperium schlägt zurück
Indiana Jones: Der Tempel des Todes
Stirb Langsam 2
Drunken Master 2
A Nightmare on Elmstreet 2
Shanghai Noon
Shanghai Knights
Lethal Weapon
Spiderman 2
The Dark Knight
Riddick

Alle vorgestellten Filme könnt ihr stets in unserem Amazon-Flimmershop kaufen.
Zum Flimmershop

Flattr this!

19 thoughts on “#5: Der zweite Teil, der bessere?!

  1. Ich weiß, ich weiß. Ich bin spät dran mit meinem Kommentar, aber ich habe diesen Podcast erst heute gehört und ich wollte etwas richtig stellen: David Lynch war nie für die Regie von „The Empire Strikes Back“ vorgesehen, sondern für „Return of the Jedi“. Hier ein kurzes Video mit Herrn Lynch, der erzählt, wieso er das Angebot ausgeschlagen hat … und damit Millionen von Dollars 😀 http://www.youtube.com/watch?v=EJQ4vCu-S0U

  2. Hmm tja, irgendwie scheint mitlerweile weder die alte Web- noch die iTunesseite zu funktionieren. Das oben angesprochene Torrent Archiv faende ich auch super. Bin gerade erst auf den Podcast gestossen und da er mir wirklich gut gefaellt faende ich es super auch noch die alten Folgen hoeren zu koennen. Hab auch schon gespendet 😉

  3. Bernd Begemann says:

    lieber später peter das ist grundsätzlich richtig und niemand auf der welt würde dich nunmehr anzweifeln wollen.
    aber.
    auf WAS GENAU HIMMELHERRGOTTNOCHMAL beziehst du dich bitte..?
    klingt für mich wie ein schwafeliger beitrag…
    jetzt, da wir aber grad so schön dabei sind : kompetenz ist für feiglinge.
    bis bald!
    dein bernd

  4. späterPeter says:

    @flimmerfreunde
    ach leute bitte nehmt euer eigenes geschwafel doch nicht immer so mehr als wichtig und sprecht stattdessen qualifiziert über filme. mehr und mehr muss ich mich über inkompetente rumdruckserei ärgern. jeder nimmt sich bei euch einfach selbst viel zu wichtig. …. und wenn man mal nicht die fresse halten will, einfach ahnung haben 😉

    tschööö

  5. Hi J.D.
    Unter http://www.ohrensessel-filme.de findest du alle alten folgen!

    Beste Grüsse
    ulli

  6. J.D. Per Slikkenberg says:

    OMG – alle Ohrensessel-Folgen sind aus iTunes verschwunden! Könnte jemand mal ein Torrent-Archiv anlegen? Ich finde die alten Folgen wären es wert! Ansonsten freue ich mich, dass es weitergeht!

  7. „Meet the Fockers“ wäre auch noch ein nennenswerter zweiter Romcom-Teil.

  8. @ caspar
    wahrlich kein wunder, DARAUF nun nicht gekommen zu sein…

  9. und weil ihr so verzweifelt nach einer romantischen liebeskomödie mit zweitem teil gesucht habt, sollt ihr auch von einer erfahren: keinohrhasen. und zweiohrküken.

    keine ursache, gerne wieder.

  10. ich wollte nur mal sagen, dass ich eigentlich zur alten riege gehört, die benjamin maack vermisst und kay eher nervig findet, aber jetzt hab ich mal wieder in einen von den alten podcasts reingehört und muss sagen…also die neuen mit kay sind eindeutig informativer, tiefergehend und für mich interessanter also besser. und deswegen vermisse ich benjamin maack vielleicht immer noch ein bisschen, aber finde dafür kay nicht mehr so nervig. Weiter so und danke für die schöne Unterhaltung!! (Ihr hättet ja mit dem aktuellen podcast ruhig noch auf SATC2 warten können ;-))

  11. Klar, diese Auswahl war bestimmt nicht leicht gefallen. Aber die Begründungen, da konnte ich mich anfreunden- zu 80 % !!! Und das ist schon sehr, sehr gut gewesen! Kai wie immer sehr, sehr überzeugend. Wo nimmt der Kerl bloß sein Detailwissen her. Würde mich nicht wundern, wenn Kai auch noch die Kostümfragen im Detail erklären könnte (z. B: wer trug was warum in der Schlüsselszene und warum nicht!!). Der Mann ist zu gut für diesen Podcast! Ben, ja was soll ich sagen….! Er steht eben in der Öffentlichkeit….!
    Weiter, vielleicht mal mit einem russischen Filmpodcast??? (OST-WEST Filme in der Zeit des „Kaltes Krieges“)- gäbe sicherlich einiges Interessantes zu erzählen. Kai- ich zähl auch hier auf Dich!!

  12. Uiuiui, kein Mad Max 2? 😀

  13. Rocker Hendrix says:

    Es ist richtig was geiles an Filmen dabeigewsen. Gibt fiele gute 2 teiler. Der weisse Hai 2 ist zum beispiel ein nicht so guter obwohl Spielberg da noch mit involwiert ist. Ich wünsch mir einen Wunschcast zum thema Action aus den 80zigern. Eure sendung ist cool und ich hoffe es hört jeder zu!

  14. Sorry, da hab ich nicht abwarten können. Ihr habt an Terminator 2 gedacht.

    ;P

  15. Terminator 2 habt Ihr vergessen.

    Grüße

  16. […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Bastard erwähnt. Bastard sagte: na wenn das nicht genau das richtige thema für mich ist: http://www.flimmerfreunde.de/?p=302 […]

  17. ok, nächste woche jason reitman, versprochen ist versprochen. Ich freu mich!

  18. Hey ihr Flimmerer,

    Obwohl ich einen großen Teil der oben aufgelisteten Filme sehr verehre, würde ich mich mal wieder sehr auf einen Podcast freuen, der sich vielleicht etwas mehr vom Mainstream wegbewegt, und mir mehr Unbekanntes vorstellt. Oder hat sich mit der Namensänderung euer Fokus leicht in die Mitte verschoben?

    Freue mich auf jeden Fall sehr auf den Wünsch Dir Was-Podcast!!!

    Grüße