About Julien

Website:
Julien has written 3 articles so far, you can find them below.

#69: DIE (UN)ENTDECKTE TRILOGIE – SPOILER ALERT, SIE IST SEHR, SEHR GUT

Mal die Hand aus der Hose jetzt, wer mitreden will. Internet ist auch um Geheimnisse zu lüften und nicht nur Deine Boxershorts, Du Trottel. Sag ich doch. Kein Geheimnis, FLIMMERFREUNDE, Bernd, Ben & Kay haben Dich schrecklich lieb, immer noch und immer wieder. Eines der schlechter gehüteten lautet, Taylor Sheridan, vom Schauspiel zum Drehbuch zur Regie, zum Gipfel der Welt. Drei hervorragende Filme hat TS, wie ihn seine Oma nennt, uns in den letzten drei Jahren sals Autor in die Kinos gebracht, einen davon auch als Regisseur. SICARIO, HELL OR HIGH WATER und brandaktuell in den deutschen Kinos WIND RIVER. Weil zu dritt alles besser ist, s. FLIMMERFREUNDE, fassen Sheridan und ein paar sozialschwache Filmkritiker die Filme gerne als Frontier Trilogie zusammen. Dafür gibt es gute Gründe, wie es überhaupt ausgesprochen gute Gründe gibt, jeden einzelnen der drei Filme sofort zu sehen und zu feiern.
mehr →

#68: FAHR GO-KART IN MINESSOTA

Der Dieselskandal aus der Sicht der FLIMMERFREUNDE. Bernd, Ben & Kay prüfen die Abgaswerte und schauen nach, was bei FARGO hinten heraus kommt. FARGO, Film als Serie, drei Staffeln  hält sich das FX Vehikel nun schon weit oben in den Kritikerlisten und der Publikumsgunst. Zeit, den Schnee zu testen und zu schauen, was Bestseller Autor Noah Hawley als Showrunner aus dem Coen Film gemacht hat. Darüber hinaus flanieren die drei FLIMMERFREUNDE über ein weites Feld mit wechselnder Fruchtfolge.
mehr →

#65: DOPPEL D: DUNKIRKS DUNKELSTE STUNDE

Krieg, wofür nochmal gut, ey? Unterhaltung, die FLIMMERFREUNDE Bernd, Ben & Kay über das dynamische Duo DARKEST HOUR & DUNKIRK, sowie einem kleinen Exkurs zu THEIR FINEST. Auf Deutsch, IHRE BESTE STUNDE, DIE DUNKELSTE STUNDE & DUNKIRK, dazu eine erhellende Stunde mit den FLIMMERFREUNDEN über drei Filme über die Zeit als Dein Opa mordend durch Europa gezogen ist und am Ende Hitler die Schuld gegeben hat.  mehr →